7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes Folge 6 – Notfall! Einsatz des 7 vs. Wild Medical Teams

7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes Folge 6 – Notfall! Einsatz des 7 vs. Wild Medical Teams

Am Freitag ist Folge 6 des 7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes auf Daves YouTube Kanal erschienen.

In dieser Folge geht es um das “Medical Team” rund um 7 vs. Wild, bestehend aus Torsten, Islam, Clemens und Björn.

Bereits vor dem Start von 7 vs. Wild Staffel 2 hatte das Team jede Menge zu tun. So wurden die Rettungswege ausgiebig ausgekundschaftet und Rettungspläne erstellt. Welche Risiken sind z.B. am wahrscheinlichsten und wie muss dann gehandelt werden? Das Team hat dazu einen professionellen Plan zum Risikomanagement ausgearbeitet, um schnell auf die größten Gefahren reagieren zu können.

Ebenfalls wurden im Vorfeld verschiedene Szenarien geprobt, z.B. das Retten mit dem Helikopter oder/und dem Boot. Wie hätte das Team z.B. gehandelt, wenn es beim Absprung vom Helikopter einen Unfall gegeben hätte oder eine Person es nicht an Land geschafft hätte, wie es fast bei Knossi der Fall gewesen wäre? Dieser und andere Ernstfälle hat das Team durchgespielt, damit auch nichts schief geht, wenn es wirklich zu einer bedrohlichen Situation kommt und damit alle im richtigen Moment korrekt handeln.

Einen tatsächlichen Unfall gab es sogar bevor die Kandidaten überhaupt in Panama angekommen waren. So hatte sich Max bei den Aufnahmen zur Vorstellung der Gegenstände stark an einer Machete verletzt und sich eine Schnittwunde zugezogen, die bis auf die Knochen ging. Wir haben dazu bereits hier berichtet. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, was genau geschehen ist. In dieser Behind the Scenes Folge sehen wir nun also wie das Medical Team reagiert hat.

 

Hier könnt ihr euch Folge 6 des 7 vs. Wild Behind the Scenes anschauen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie