Wie ich in diesem Artikel berichtet habe, hat Fritz Meinecke am Mittwoch den 15.06.2022 die nominierten Kandidaten bzw. Teilnehmer für 7 vs. Wild bekannt gegeben. Das witzige daran ist, die Kandidaten wussten selbst noch nichts von ihrem Glück, denn Fritz hat die potenziellen Teilnehmer ohne Vorwahnung nominiert.

Neben Fritz Meinecke, der natürlich selbst auch wieder teilnimmt und dem noch unbekannten Wildcard-Kandidaten wurden Robert Marc Lehmann, Sabrina Outdoor, Jens “Knossi” Knosalla, Sascha Huber und Starlet Nova nominiert. Bis Ende der Woche war es recht ruhig um die potenziellen Teilnehmer aber nun haben sich die ersten nominierten Kandidaten bereits zu Wort gemeldet. Wir können also gespannt sein wie sie sich entscheiden!

Zusage: Starlet Nova nimmt teil!

Zuerst hat Starlet Nova ihre Teilnahme bestätigt. Zunächst war unklar ob sie teilnehmen kann, da im September einige ihrer Freundinnen heiraten. Doch nun scheint sie den zeitlichen Rahmen von 7 vs. Wild Staffel 2 geklärt zu haben und hat nun in dem folgenden Video ihre Teilnahme bestätigt. Starlet Nova war 15 Jahre bei den Pfadfindern und hat damit durchaus ein umfangreiches Wissen rund um den Outdoor- und Bushcraftbereich. Wir dürfen gespannt sein wie sich Starlet Nova schlägt und freuen uns auf ihre Teilnahme.

Zusage: Knossi nimmt teil!

Knossi hatte bereits in seinem Stream bzw. in seinem YouTube Stories Kanal kurz angeteasert (ab Minute 9:30 gehts los) wie er von seiner Nominierung zu 7 vs. Wild Staffel 2 erfahren hat. Zunächst erweckte es den Anschein als ob er sich ggf. nicht dazu durch ringen könnte teilzunehmen. Heute, am 19.06.2022 hat er aber schließlich seine Teilnahme auf seinem Hauptkanal bekannt gegeben. Das Video findet ihr am Ende diese Absatzes. Knossi ist als Entertainer bekannt und im Buschcraft- und Survivalgenre eher nicht zu Hause, sollte aber aufgrund seines Durchhaltevermögens und seinem Ehrgeiz nicht unterschätzt werden. Am Ende werden gerade auch die Kandidaten interessant sein, die keine Spezialausbildung haben oder über jahrelange Bushcrafterfahrung verfügen. Viel Erfolg bei der Teilnahme Knossi, wir sind gespannt wie du dich schlagen wirst.

Zusage wahrscheinlich: Sabrina Outdoor macht’s spannend … mit Cliffhanger!

Sabrina Outdoor hat am 18.06.2022 auf die Nominierung von Fritz Meinecke zu 7 vs. Wild Staffel 2 reagiert. Sie hat gerade zusammen mit Fritz Meinecke, Robert Marc Lehmann und weiteren Teilnehmern das Projekt von Otto ( Bulletproofentrepeneur ) Ocean Warrior abgedreht, als sie von Freunden zu ihrer Teilnahme angeschrieben wurde. Die ganze Geschichte erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video. Leider ist die finale Entscheidung zu Sabrinas Teilnahme noch nicht getroffen oder zumindest lässt sie ihre Antwort noch offen ( Cliffhhanger …. nooooo 😉 ).

Ich denke aber, dass sie teilnehmen wird. Sabrina hat uns gezeigt, dass sie sich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und interessiert ist neue Erfahrungen und neues Outdoorwissen zu erlangen.

Zusage: Sabrina Outdoor mit dabei!

Sabrina Outdoor hat nun offiziell ihre Teilnahme bei 7 vs. Wild Staffel 2 bestätigt. Nach ihrer Reaktion vom 18.06.2022 mit dem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende, hat sie nun schließlich am 20.06.2022 in dem folgenden Video ihre Teilnahme bestätigt. Sie hat Respekt vor den Erlebnissen und Herausforderungen, die sie erwarten aber freut sich auch gleichzeitig sehr auf die Teilnahme bei 7 vs. Wild.

Den zweiten Teil ihrer Reaktion und damit ihre Zusage könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Wir freuen uns sehr über deine Zusage und wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei 7 vs. Wild Staffel 2!

Absage: Robert Marc Lehmann leider nicht dabei

Heute hat Robert Marc Lehmann in einem über 3 Stunden langen Live Stream am Schluss seine Absage zur Teilnahme an 7 vs. Wild Staffel 2 bekannt gegeben. Anfangs sah es noch so aus, als würde er teilnehmen, da er z.B. immer wieder kurz eine Kukri in die Kamera gehalten und Andeutungen gemacht hat. Leider kam dann in seiner Reaktion zu Fritz Meineckes Video zu den Teilnehmer die traurige Nachricht, dass er zum Drehzeitraum von 7 vs. Wild Staffel 2 bereits für ein eigenes Dschungel Projekt unterwegs sein wird. Dieses Projekt ist von Robert Marc Lehmann bereits seit 2 Jahren geplant. Robert bedauert sehr, dass er nicht an der 2. Staffel von 7 vs. Wild teilnehmen kann, da er sehr gerne dabei gewesen wäre.

Sein 32. Livestream kann nun angeschaut werden. Dafür ist jedoch eine Kanalmitgliedschaft auf Robert Marc Lehmanns YouTube Kanal nötig. Ggf. gibt es ja nochmal einen frei schaubaren Zusammenschnitt seiner Reaktion oder Fritz Meinecke reagiert auf das Video. Wer eine Kanalmitgliedschaft hat, kann seine Reaktion etwa in den letzten 20 Minuten des Streams sehen.

Sein Teilnehmerplatz wird nun also anderweitig vergeben. Wir können also gespannt sein, wer an seine Stelle rutscht.

Update vom 24.06.2022: Der Zusammenschnitt des Live Streams mit der Entscheidung von Robert Marc Lehmann ist nun online.
Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Zusage: Sascha Huber ist dabei!

Bis zum 23.06.2022 war es um Sascha Huber bzgl. 7 vs Wild Staffel 2 noch relativ ruhig. Nun hat er aber mit etwas Verspätung doch noch seine Reaktion zur seiner Teilnahme an 7 vs. Wild Staffel 2 online gestellt. Bis Mittwoch, den 22.06.2022 – 23:59 hat er theoretisch Zeit. Doch offenbar hatte er von Fritz Meinecke nach vorheriger Rücksprache einen Aufschub für seine Reaktion bekommen. Sascha Huber war zum Zeitpunkt seiner öffentlichen Nominierung von Fritz Meinecke gerade ohne Handy mit einem eigenen Projekt beschäftigt. Danach musste er für sich selbst erstmal die Entscheidung treffen, ob er bei 7 vs. Wild Staffel 2 teilnehmen wird oder nicht. Am Freitag den 24.06.2022 kamen nun die erlösenden Reaktion-Videos raus und geben uns Anlass zur Freude!
Denn Sascha Huber ist bei 7 vs. Wild Staffel 2 mit dabei!

Wir wünschen dir lieber Sascha Huber viel Erfolg und Spaß bei 7 vs. Wild Staffel 2 und sind gespannt wie du dich auf das Event des Jahres vorbereitest und ob du es bis zum Ende durchziehst. Wir drücken dir die Daumen!

Zusage: Bulletproof Entrepreneur ist dabei

Otto von Bulletproof Entrepreneur rückt an die Stelle von Robert Marc Lehmann und sollte keines Falls als “Ersatzmann” angesehen werden. Otto ist ausgebildeter Berufssoldat mit 12 Jahren Dienstzeit und wurde u.a. mit dem Ehrenkreuz in Gold aufgrund seiner Leistungen im Einsatz ausgezeichnet. Otto hat außerdem verschiedene Lehrgänge absolviert. Darunter den Einzelkämpferlehrgang Teil 1 und 2, Kampf im schweren Gelände, Combat Medic Kurs B um nur einige zu nennen.

Als gelernter Soldat mit Kampf- und Auslandseinsatzerfahrung bringt Otto ein besonderes Mindset mit und wird sich bei 7 vs. Wild Staffel 2 definitiv durchbeißen.

Wir können uns also besonders auf diesen äußerst spannenden Kandidaten freuen und wünschen dir Otto viel Erfolg und Spaß bei 7 vs. Wild Staffel 2!


Erste Nominierungsrunde vorbei – die ersten Teilnahmen sind bestätigt!

Damit stehen nun 5 von 7 Kandidaten für 7 vs. Wild Staffel 2 fest. Mit dabei sind in jedem Fall Fritz Meinecke, Sabrina Outdoor, Starlet Nova, Knossi und Sascha Huber. Leider musste Robert Marc Lehmann absagen, daher wurde sein Platz neu vergeben. An seine Stelle rückt Otto von Bulletproof Entrepreneur. Noch offen ist die Wildcard Stelle. Unter dem YouTube Hashtag #7vswildcard sind bereits eine Vielzahl Bewerbungen eingegangen. Fritz Meinecke wird sich nun also nach und nach die besten Einsendungen im Livestream anschauen.