7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Panama – Der Dschungel weint

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Panama – Der Dschungel weint

Am Samstag den 26.11.2022 ist 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7 “Der Dschungel weint” veröffentlich worden und die Teilnehmer erwartet diesmal ein starker Dauerregen. Werden die ersten Kandidaten daran zerbrechen oder versuchen sich alle nach dem Motto “Du musst hart sein, wenn der Dschungel weint” durchzubeißen? 😉

Spoilerwarnung: Der nachfolgende Text enthält Spoiler! Schau dir also zuerst die 7. Folge an, bevor du weiter liest!

Es ist Tag 3, 6:12 Uhr und wir beginnen diesmal mit Fritz…

Fritz blüht im Regen auf

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Fritz will mehr Regen :D

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Fritz will mehr Regen 😀

Fritz ist bereits früh wach und entknotet fleißig einen großen Knäul Seile, die er später für die Dachkonstruktion seines Shelter verwenden wird. Es fängt bereits früh an stark zu regnen. Fritz hatte in der Nacht Husten und seine Nase war zu. Am Morgen sind aber zumindest seine Halsschmerzen wieder weg. Er schaut sich die neue Challenge Naturfotograf an. Fritz geht bereits auf die Suche nach den ersten Tieren und will einen Vogel fotografieren, den er in der Nähe gesichtet hat. Jedoch stellt er fest, dass man mit der GoPro sehr nah an das Tier herangehen muss, um überhaupt etwas auf dem Foto zu erkennen. Als Fritz sich dem Vogel nähert, fliegt dieser weg. Als nächstes fotografiert Fritz eine Schnecke, die vielfältig auf den Steinen zu finden sind und einen Geier der über ihm seine Kreise zieht.

Fritz schlägt mit seiner Machete dünne Stöcker ab und trägt sie zu seinem Shelter, wo er mit seiner Dachkonstruktion anfängt. Dazu befestigt er im Abstand von 10-20cm die gesammelten Äste mit der gefundenen Schnur. Fritz Motivation ist wieder deutlich höher, da er sieht, dass sein Shelter vorangeht. Allerdings macht er sich Gedanken um seine stark aufgeweichte Haut, die durch die hohe Feuchtigkeit und Nässe aufgequollen ist und sich z.T. schon von seinen Händen und Füßen löst.

Fritz überlegt wie die anderen wohl ihren Shelter gebaut und ob sie genug Schutz vor dem Regen haben. Fritz ist motiviert seine Überdachung an dem Tag fertig zu stellen und sich dann eventuell auch um kleine Details zu kümmern, um sein Leben auf der Insel etwas angenehmer und einfacher zu gestalten.

Während des Regens beschließt Fritz sich zu duschen, um den Schmutz der letzten Tage abzuwaschen. Fritz ist aber trotz allem positiv eingestellt. Er hat einen Unterstand gefunden, der ihm unterhalb von Wurzeln und Gesteinen Schutz vor dem Regen bietet.

Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern scheint sich Fritz regelrecht über den Regen zu freuen. Er duscht komplett nackt im Regen und macht den Wolfsschrei, den wir aus dem Trailer und auch bereits aus Staffel 1 kennen. Fritz hat eine Art Barbie-Puppe im Müll gefunden und unterhält sich auf eine leicht verrückte Art und Weise damit. Entertainment wie wir es von Fritz Meinecke eben gewohnt sind 😉

Das Gewitter ist inzwischen sehr nah an Fritz Spot und er macht sich Gedanken wie es damit wohl den anderen Teilnehmer geht. Fritz sagt, dass er so ein starkes Gewitter noch nicht erlebt hat. Fritz hatte sich offenbar etwas anderes, paradisischeres vorgestellt und meint zu dem Wetter “Wann bricht deine Psyche”, ein Satz, den wir aus dem Trailer zu 7 vs. Wild Staffel 2 kennen. Fritz meint er sähe mittlerweile aus wie eine Wasserleiche und bezieht sich dabei auf seine Füße und Hände, die durch die Feuchtigkeit stark aufgequollen sind und auch bereits viele Blasen aufweisen.

Fritz fällt auf, dass in der Nähe von seinem Spot ein schwerer Stein von den Gesteinshängen abgebrochen ist und macht sich Gedanken, ob das gefährlich werden könnte. In der Nähe seiner Wasserauffangstelle ist ein reißender Bach entstanden und seine Flaschen, die er zum Auffangen positioniert hat, sind mittlerweile verunreinigt, da der Regen auch viel Schmutz in die Flaschen gespült hat.

Fritz beschließt seine Überlegungen vom Vortag in die Tat umzusetzen und eine Palme zu fällen. Er kann mit den Palmblättern sein Shelter-Dach gut ausbauen und die Kokosnüsse verwenden. Er macht sich Gedanken, ob es die richtige Entscheidung ist. Aber er merkt an, dass seine aktuelle Situation es doch notwendig macht. Als die Palme gefällt ist, fühlt er sich aber dennoch nicht gut damit, da er unter normalen Umständen so etwas nicht machen würde. Allerdings fühlt es sich für ihn so an, als wäre er in einer realen Survivalsituation unterwegs, weswegen er dann den finalen Entschluss getroffen hat, den Baum zu fällen.

Auf den Palmblättern, die Fritz vom gefällten Baum abschlägt, entdeckt er eine Vogelspinne und eine Gottesanbeterin, die er für die Challenge fotografiert.

Knossi ist hart wenn der Dschungel weint

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Knossi, "du musst hart sein, wenn der Dschungel weint"

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Knossi, “du musst hart sein, wenn der Dschungel weint”

Knossi scheint weiterhin gute Laune zu haben und sich an der Insel zu erfreuen. Er stimmt ein Lied von Rainald Grebe an und bemerkt, dass dessen Album Robinson Crusoe gut zu seiner aktuellen Situation auf der Insel passen würde und widerspiegelt, was er gerade erlebt.

Knossi fotografiert für die Tageschallenge Naturfotograf die ersten Fische, die er in dem Becken auf den Felsen bereits am Vortag gesehen hat. Knossi sagt, dass der Teil der Insel hinter den Steinen aussieht wie Jurassic Park und er sich vorstellt wie gleich ein Flugsaurier aus den Bäumen herausfliegt oder der T-Rex ihm entgegen kommt… Roahrrrr 😀

Knossi singt außerdem die ersten Zeilen seines 7 vs. Wild Songs, für den er offenbar in diesen Szenen von Folge 7 die ersten Ideen hatte.

Er überlegt sein Nachtlager zu verlegen, da er bereits die Tage zuvor einen Spot gefunden hatte, der besser vor Regen und Wind geschützt ist. Allerdings muss Knossi dazu den Bereich erstmal etwas aufräumen. Knossi schlägt außerdem ein paar Palmblätter ab, um diese für den Ausbau seines Shelters zu verwenden. Er will u.a. den Boden damit auslegen.

Knossi sagt, dass er die ganze Zeit überlegt was “Rambo” machen würde und überlegt wie es wohl Sascha geht. Knossi will den Regen aussitzen. Das Unwetter nimmt stark zu und er sagt den Satz “Du musst hart sein, wenn der Dschungel weint”, während er unter einer Palme Schutz sucht. Er versucht sich zu motivieren und will bis zum Ende kommen. Er hatte mit dem Orga-Team wohl vereinbart, dass seine Frau nach Panama eingeflogen wird, wenn er die 7 Tage durchhält. Sollte er vorzeitig abbrechen, wird der Flug storniert. Das gibt ihm weiter Kraft die komplette Zeit durchzustehen.

Knossi überlegt etwas für die 1. Tageschallenge “Mitbringsel für die Familie” zu bauen und will dafür einen Plastik-Ball verwenden, den er im Müll gefunden hat. Den zuvor gefundenen Leder-Ball kann er dafür nicht verwenden, da in der Challenge Lederwaren ausdrücklich verboten sind.

Joris beobachtet sein Krokodil

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Joris beobachtet aufmerksam das Krokodil

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Joris beobachtet aufmerksam das Krokodil

Joris hat die Nacht gut überstanden, kann aber erneut das Krokodil im Wasser beobachten, das er bereits am Tag zuvor im Wasser gesehen hatte. Er macht sich Gedanken, dass das Krokodil im Wasser seine Bahnen zieht und zur Mittagszeit eventuell an Land schwimmen könnte, da Krokodile wechselwarme Tiere sind und seines Wissen nach zu dieser Zeit an Land schwimmen, um sich zu sonnen. Joris ist zugleich begeistert von der Sichtung aber auch besorgt, da er an seinem Spot kaum ausweichen kann. Bei allen erdenklichen Wegen, die er bereits ausgekundschaft hat, kommt er aufgrund der Dschungelvegetation nicht weiter.

Joris beginnt mit der Tageschallenge und fotografiert zunächst ein paar Ameisen, die sich in seiner Nähe auf einem Stück Styropor niedergelassen haben. Joris versucht außerdem ein Foto von einem Wal zu machen. Allerdings ist er sehr weit von dem Tier entfernt, es ist also fraglich, ob das Bild später gewertet werden kann. Er hofft aber dass Robert Marc Lehmann, der später die Fotos bewerten soll, den dunklen Rücken des Wal erkennen und so durchwinken wird.

Joris geht seiner täglichen Routine nach und sucht zunächst den Strand nach neuem Treibgut ab. Aufgrund des aufziehenden Regens merkt er an, dass sein gesammelter Zunder weiterhin feucht sein wird und er dadurch auch am 3. Tag kaum ein Feuer anmachen kann.

Sein Shelter ist relativ wasserdicht, allerdings tropft es trotzdem teilweise durch. Joris legt sich in sein Bett und will den Regen abwarten. Er denkt, dass die ersten Kandidaten diese Nacht aufgrund des schlechten Wetter aufgeben könnten. Er schließt sich selbst davon nicht aus, da die Temperatur stark abgesunken ist und er fürchtet eine Lungenentzündung bekommen zu können. Joris will sein Shelter weiter optimieren, um es besser regendicht zu machen.

Das Wasser kommt aufgrund der Flut und dem Starkregen deutlich näher an Joris Shelter heran und er überlegt seine Sachen in Sicherheit zu bringen.

Joris sagt, dass es ihm mental nicht gut geht und er weiterhin Abbruchgedanken hat, auch wenn es ihm körperlich soweit gut geht.

Sascha feiert den Sturm

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Sascha feiert den Regen

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Sascha feiert den Regen

Sascha hat offenbar seine gesammelten Plastikflaschen verloren und trinkt daher direkt aus seiner Süßwasserquelle während er dabei ein paar Liegestütze macht.

Er fotografiert die ersten Tiere für die Tageschallenge. Es sind Libellen, die vermutlich aufgrund der vielen Moskitos, die Sascha in der Nähe seinen Shelters hat, bei ihm zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv sind. Er hofft, dass die Libellen ihm bei der Bekämpfung der Insektenplage helfen und die Insekten fressen.

Sascha öffnet eine neue Kokosnuss, nachdem seine aufgesparte Kokosnuss von den Einsiedler-Krebsen angefressen wurde und nun verdorben riecht. Auch die neue Kokosnuss hat aber einen komischen Geruch, daher beschließt er das Wasser nicht zu trinken aber zumindest das Fleisch davon zu essen. Später wird ihm wieder stark übel sein. Vielleicht hängt es auch mit den Kokosnüssen zusammen?

Sascha kühlt sich in seiner Süßwasserquelle ab und muss sich dabei beinah übergeben.

Auch bei Sascha zieht der Sturm auf. Sascha scheint aber ebenfalls motiviert zu sein und freut sich sogar über den Regen und ist von den Naturgewalten beeindruckt, während er ein Lied singt.

Otto genießt seinen Höhlenshelter

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Otto genießt den Schutz seines Shelters

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Otto genießt den Schutz seines Shelters

Auch Otto öffnet seine Tageschallenge und bemerkt, dass diese perfekt für Joris ist.

Otto will aber erstmal seine Bett optimieren. Aufgrund seiner Rückenprobleme, die weiterhin anhalten, muss er hier unbedingt eine Polsterung finden. Er sagt in diesen Szenen den aus dem Trailer bekannten Satz “Das fühlt sich gerade an, als wird das so nicht mehr lange gehen”. Otto will aber dennoch nicht aufgeben und die 7 Tage auch mit Schmerzen durchhalten.

Mit Hilfe von Badelatschen will Otto seine Liegefläche polstern und kann bei seiner Suche am Strand auch einige davon finden. So ist zumindest sein Rücken- und Beckenbereich gepolstert.

Für die Tageschallenge hat Otto vor ins Meer zu gehen und zu schwimmen. Das setzt er später auch in die Tat um, allerdings ist das Wasser aufgrund des Wellengangs sehr trüb und man kann kaum ein paar Meter weit sehen. Otto will daraufhin das Mangroven Gebiet erkunden. Dabei sieht er ein Tier, das möglicherweise ein Krokodil sein könnte. Otto schaut sich die Stelle näher an, das Tier ist aber bereits weg. Otto filmt ein paar Fische in der Nähe, in dem er die GoPro unter Wasser hält. Er geht im Anschluss wieder zurück ins Camp.

Es fängt bei Otto ebenfalls an stark zu regnen. Seine kleine Höhle scheint ihn aber gut vor dem Unwetter zu schützen. Er bleibt trocken und kann den Regen so ohne weitere Probleme abwarten. Otto denkt an die anderen Teilnehmer, während das Wasser mittlerweile sehr viel näher an seinen Unterschlupf herankommt, aber vor seinem Shelter bleibt. Lediglich der Stein von seinem Bett wird leicht vom Wasser angespült.

Sabrina friert im Starkregen

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Sabrina friert im Regen und baut ihr Shelter weiter aus

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Sabrina friert im Regen und baut ihr Shelter weiter aus

Sabrina sitzt im Schutz ihres Shelters. Es regnet und sie sagt, dass die Nacht “Kalt, nass und hart” gewesen ist, wobei sie hier Reloadiak/Chris aus 7 vs. Wild Staffel 1 zitiert.

Sabrinas Kleidung ist seit Tagen komplett nass, weshalb sie in der Nacht auch gefroren hat. Sie will im Laufe des Tages weiter an ihrem Shelter bauen und die Überdachung fertig stellen. Auch wird sie sich die neue Challenge anschauen. Sie fühlt sich unwohl aufgrund des dauerfeuchten Klimas und fühlt sich schmutzig.

Sabrina will für die Challenge Naturfotograf den Dschungel in der näheren Umgebung ihres Camps erkunden und hofft dort ein paar Tieraufnahmen machen zu können. Gleichzeitig will sie weiter Palmenblätter sammeln, um damit ihr Shelter-Dach auszubauen.

Im Zeitraffer sieht man, wie Sabrina ihren Shelter weiter ausbaut. In diesem Moment fängt es aber auch schon stark an zu regnen und hört auch die nächsten Stunden nicht auf. Sabrina ist sehr kalt und sie zittert, da ihre Kleidung komplett nass geworden ist. Es zieht ein großer Sturm mit Gewitter auf, der allen Teilnehmern über den Tag hinweg zusetzt.

Auch Sabrina stellt fest, dass ihre Hände und Füße durch die dauerhafte Nässe durchgeweicht sind. Damit steigt auch die Gefahr für Verletzungen und Infektionen.

Sie liegt während dem Regen in ihrem Shelter und friert stark. Sabrina fragt sich, wie sie so die Nacht überstehen soll und fürchtet, dass sie das kaum schaffen wird, wenn die Kälte anhält. Sie will die Insel aber noch nicht verlassen und ist motiviert noch viel auf der Insel zu entdecken.

Nova hat Abbruchgedanken

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 7: Gibt Nova auf oder wird sie durchhalten?

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7: Gibt Nova auf oder wird sie durchhalten?

Nova will sich um die Tageschallenge kümmern, wird aber ebenfalls von heftigem Starkregen überrascht. Sie beschließt sich in ihren Biwaksack zurückzuziehen und den Regen abzuwarten. Allerdings dauert dieser sehr lange an. Nova ist mit den Nerven am Ende und wir sehen Szenen aus dem Trailer, in denen sie weint, weil sie ihre Freunde und Familie vermisst und das schlechte Wetter sie zusätzlich fertig macht.

Das Wasser kommt aufgrund des Unwetters sehr nah an ihr Shelter heran und sie fürchtet, dass sie eventuell umziehen muss. Sie überlegt, ob sie im Dschungel schlafen kann.

Nova hat Gedanken abzubrechen, weil sie aufgrund der Kälte auch zunehmend friert und sich unwohl fühlt. Wird sie als erstes aufgeben oder doch all ihre Kraft zusammennehmen und sich weiter durchbeißen? Wir werden es sicher in der nächsten Folge erfahren, wie sie sich entscheidet.

 

Hier könnt ihr euch 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 7 direkt anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie