7 vs. Wild Staffel 1 – Fabio Schäfer besucht seine 7 vs. Wild Höhle 1 Jahr später in Schweden

7 vs. Wild Staffel 1 – Fabio Schäfer besucht seine 7 vs. Wild Höhle 1 Jahr später in Schweden

Wir erinnern uns als wäre es gestern gewesen, doch tatsächlich ist seit der Ausstrahlung der 1. Folge von 7 vs. Wild bereits 1 Jahr vergangen. 7 vs. Wild – das Projekt, das von Fritz Meinecke letztes Jahr geschaffen wurde und als Event unter Freunden entstanden ist, sollte später das YouTube-Projekt des Jahres werden.

“Ausgesetzt in der Wildnis von Schweden kämpfen 7 Kandidaten, 7 Tage ums Überleben. Jeder muss mit 7 vorher ausgewählten Gegenständen und der Kleidung am Körper auskommen. Wer nach 7 Tagen noch übrig ist und die meisten Punkte in den Tageschallenges gesammelt hat, ist der Gewinner. Keine Kamerateams, kein Kontakt zur Außenwelt, vollkommene Isolation!” … bei diesen Worten bekam wohl jeder 7 vs. Wild Zuschauer Gänsehaut.

Die damaligen Kandidaten Fritz Meinecke, Fabio Schäfer, Chris aka. Reloadiak, Survival Mattin, Dave Heinrichs, Niklas on Fire und Bommel habe sich damals der Herausforderung gestellt, in Schweden 7 Tage in der Wildnis zu überleben. Am Ende gewinnt Fritz Meinecke, der zusammen mit Survival Mattin und Chris die vollen 7 Tage durchhält. Doch ein Kandidat wird trotz seines Ausscheidens an Tag 5 zum Gewinner der Herzen.

Die Rede ist von Fabio Schäfer, den die Fans aufgrund seines starken Mindsets und seiner sympatischen Art ins Herz geschlossen haben. Er überraschte die Teilnehmer, weil er für sich beschlossen hat, die Herausforderung noch stärker zu machen und nur mit 2 von 7 möglichen Gegenständen an den Start zu gehen. Seine 2 Gegenstände waren ein Messer und ein Feuerstahl. Mit dem Spruch “Hyped, Bock, Angriff”, den wir in Folge 1 zur ersten Staffel von 7 vs. Wild in Schweden hören konnten, hat er uns von der 1. Sekunde in den Bann gezogen und ließ uns jeden Augenblick mitfiebern.

Leider musste Fabio nach 5 Tagen (Folge 12) aufgeben, da er mit starken Unterkühlungserscheinungen zu kämpfen hatte, die wie sich im nachhinein herausstellte, auch lebensbedrohlich waren. Sein Ausscheiden war also die absolut korrekte und richtige Entscheidung.

1 Jahr später hat sich Fabio Schäfer nun erneut auf den Weg nach Schweden gemacht, um seine alte Höhle wiederzufinden. Das Ganze war allerdings nicht so einfach. Denn dieses Mal begibt er sich zu Fuß zu seinem alten Spot. Genaue GPS Koordinaten hatte er nicht, weil man ihn damals entgegen der Planung woanders aussetzen musste. Bei dieser Reise nimmt er uns in seinem Video vom 25.11.2022 mit und erzählt uns wie es damals für ihn war an seinem Spot sich der Herausforderung zu stellen und berichtet gleichzeitig wie er sich nun 1 Jahr später fühlt, den Ort wiederzusehen, mit dem er so viele schöne aber auch grenzwertige Erinnerungen und Erlebnisse verbindet.

Fabio Schäfer zeigt einmal mehr, was für ein sympathischer und authentischer Typ er ist.

Hier könnt ihr euch das gefühlvolle Video von Fabio Schäfer direkt anschauen:

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie