7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 4: Reaction von Robert Marc Lehmann stellt YouTube Spendenrekord auf #haibockangriff

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 4: Reaction von Robert Marc Lehmann stellt YouTube Spendenrekord auf #haibockangriff

Gestern Abend wurde YouTube-Geschichte geschrieben. Robert Marc Lehmann hat gestern einen Live-Stream gestartet, um gemeinsam mit seiner Community auf 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 4 “Die erste Nacht” eine Reaction zu machen.

Was allerdings im Laufe des Abends passieren würde, damit hätte wohl niemand gerechnet…aber von Anfang an.

Original Quelle: Instagram.com
Kanal: https://www.instagram.com/robertmarclehmann/
Ankündigung Live Stream

Robert Marc Lehmann ist Meeresbiologe, professioneller Forschungstaucher, sowie (Unterwasser-) Kameramann/Fotograph und der Gründer des Tier- und Naturschutzvereins Mission Erde e.V. Für den Tier- und Umweltschutz hat Robert Marc Lehmann bereits über 100 Länder bereist, um auf die Missstände beim Natur- und Tierschutz hinzuweisen und aktiv etwas gegen die Zerstörung des Lebensraumes für viele 100 Tiere zu unternehmen. Sein Motto lautet “Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.”. Seine Reisen und seine Projekte zum Tier- und Naturschutz hält Robert Marc Lehmann in eindrucksvollen und berührenden Fotos und Videodokumentationen fest und war auch bereits mehrfach im Fernsehen mit verschiedenen Dokumenationen zu sehen. Wer Robert Marc Lehmann immernoch nicht kennen sollte, dem empfehlen wir als Einstieg, um ihn kennen zu lernen, seine YouTube Serien 0800 SEE ORCA und die Peru Serie.

Original Quelle: youtube.com
Kanal: https://www.youtube.com/@MissionErde
In der Serie 0800 SEE Orca dokumentiert Robert Marc Lehmann seine Zusammenarbeit mit der Biologin Dr. Ingrid Visser, die sich aktiv für die Rettung von Orcas und anderen Meereslebewesen einsetzt.

Original Quelle: youtube.com
Kanal: https://www.youtube.com/@MissionErde
Die Peru-Serie von Robert Marc Lehmann zeigt die wunderschönen und seltenen Tiere, die in dem peruanischen Dschungel beheimatet sind.

Ebenfalls wurde Robert Marc Lehmann von Fritz Meinecke zur Teilnahme bei 7 vs. Wild Staffel 2 eingeladen, musste aber leider absagen, da er in der geplanten Projektzeit bereits im Rahmen eigener Projekte unterwegs war.

Nun nimmt Robert Marc Lehmann regelmäßig Reaction-Videos zu 7 vs. Wild Staffel 2 Panama auf und unterhält sich dabei auch per Handy mit den Teilnehmern oder seiner Community, die im YouTube-Chat mit dabei ist.

Sein Reaction-Livestream zu 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 4 “Die erste Nacht” sollte dabei in die YouTube-Geschichte eingehen. Robert Marc Lehmann hatte sich also wie geplant die Folge 4 mit seiner Community angeschaut. Robert Marc Lehmann sagt von sich selbst, dass er Wale und Haie besonders liebt und wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, dass diese Folge sehr besonders werden würde. Leider wie sich für Robert Marc Lehmann herausstellen sollte im negativen Sinne, da am Ende der Folge von Otto Karasch (Bulletproof) gezeigt wird, dass an seinem 7 vs. Wild Spot im Flussbett bei den Mangroven viele tote Baby-Haie angespült worden sind. Während einige vermuten, dass es sich dabei um ein natürliches Unglück handelt, in dem die Haie ggf. bei Ebbe gestrandet und dann von anderen Raubtieren gefressen worden sind, vermuten andere, dass es sich dabei um eine Gräueltat der Menschen handelt, da die übergebliebenen Überreste der toten Haie doch so aussehen, als wären sie mit einem Messer zerteilt worden.

Robert Marc Lehmann beschloss am Ende der Folge daraufhin Otto mit seinem Handy anzurufen und sich mit ihm über die grausamen Szenen zu unterhalten und ihm auch dafür zu danken, dass er diese Bilder festgehalten hat, da diese Missstände zeigen, die Robert Marc Lehmann Tag für Tag versucht zu bekämpfen.

Während Robert Marc Lehmann sich mit Otto austauscht, beginnt am 22.11.2022 um 22:22 Uhr ein YouTube-Wunder mit dem Chat-Kommentar eines Nutzers (zu diesem Zeitpunkt sind ca. 36.000 Zuschauer im Stream live dabei). So schreibt der Chat-Nutzer “Wenn jetzt jeder 2 € hier rein haut, haben wir 70k.” (Stream-Timestamp 3:09:00) und spendet dann seinerseits 2 Euro zum Schutz von Haien.

Mit diesem Kommentar startete ein Spendenmarathon durch die Community, der Robert Marc Lehmann erstarren und sprachlos werden ließ – im positiven Sinne natürlich 😉 . Es begann eine Welle von Donations (Spenden), die bis kurz vor 2 Uhr nicht mehr abreißen sollte. Bereits nach nur 1,5 Stunden wurde das durch den Nutzer vorgeschlagene Spendenziel von 70.000 Euro erreicht. Unter dem Motto “Hai, Bock, Angriff” (adaptiert von Fabio Schäfers “Hyped, Bock Angriff” aus 7 vs. Wild Staffel 1) bzw. dem daraus entstandenen Hashtag #HaiBockAngriff geht die Spendenaktion der Community viral und ist schon bald Nr. 1 unter den Social Media Trends, auf Facebook, Instagram, Twitter und co.

Original Quelle: Instagram.com
Kanal: https://www.instagram.com/robertmarclehmann/
22.11.2022, 22:22 Uhr, ein Nutzer stößt Spendenmarathon an

Original Quelle: Instagram.com
Kanal: https://www.instagram.com/robertmarclehmann/
Robert Marc Lehmann zeigt seinen Monitor mit 100ten Donations die sekündlich eintreffen und ist sprachlos

Tatsächlich waren es zu diesem Zeitpunkt sogar deutlich mehr Spendengelder, denn zum Spenden über den YouTube Chat musste man zuvor eine Mitgliedschaft in Höhe von mindestens 4,99 Euro abschließen. Über 6.000 neue Mitglieder hatten sich bereits angemeldet und damit knapp 30.000 Euro zusätzlich in die Spendenkasse von Robert Marc Lehmann eingespielt. Doch die Spenden sollten auch zu diesem Zeitpunkt nicht abreißen, denn die Community setzte sich neue Ziele. Und so wurden zum Ende des Live-Streams, gegen 2:00 Uhr nachts allein durch die Donations/Spenden über 100.000 Euro von der Community gesammelt, hinzukamen die Einnahmen durch die neu abgeschlossenen Mitgliedschaften.

Das Verrückte an dieser Aktion ist, dass Robert Marc Lehmann selbst überhaupt nicht zum Spenden aufgerufen hat. Es war ein Nutzer aus der Community, der diesen denkwürdigen YouTube-Record ins Rollen gebracht hatte.

Max vom 7 vs. Wild Orga-Team begleitete zusammen mit Robert Marc Lehmann dieses unglaubliche Ereignis und hielt die Community mit den aktuellen Spendenergebnissen auf dem Laufenden. Hier wurde YouTube Geschichte geschrieben und wir freuen uns gestern dabei gewesen zu sein. Auch Otto Karasch meldete sich als Kanal-Mitglied mit dem Level “Orca” an und zahlt damit monatlich 99,99 € / Monat für den guten Zweck. Nova die bei 7 vs. Wild Staffel 2 teilgenommen hatte und an diesem Abend auch mit Robert Marc Lehmann telefoniert hat, spendete kurzerhand ebenfalls 250,- Euro für Mission Erde e.V.

HINWEIS: Auch thesevenwild.de spendet heute 100,- Euro an Mission Erde e.V. Wir finden diese Aktion super klasse und beteiligen uns daher gerne, um dich lieber Robert Marc Lehmann bei deiner so unglaublich wichtigen Arbeit zu unterstützen. Und vielen Dank an den Nutzer, der diesen Spendenmarathon ins Leben gerufen hat. Ihr die Community von Mission Erde e.V. bzw. auch von 7 vs. Wild seid einfach wahnsinnig klasse!

Original Quelle: Instagram.com
Kanal: https://www.instagram.com/robertmarclehmann/
Robert Marc Lehmann ist gerührt und bedankt sich bei der Community

Wer sich ebenfalls mit einer Spende beteiligen möchte, findet alle Details auf dieser Seite von Mission Erde e.V.: https://missionerde.de/spenden/

Spendenkonto

Mission Erde e.V.
Triodos Bank
IBAN: DE50 5003 1000 1078 5870 04
BIC: TRODDEF1

Auf der o.g. Internetseite könnt ihr die Überweisung direkt über ein Formular vornehmen.

Wir von TheSevenWild.de sind gerührt von dieser Aktion und sie zeigt, dass Menschen mit einem guten Herzen etwas großartiges und wunderschönes erreichen können.

Danke an alle die sich gestern an diesem historischen YouTube Ereignis beteiligt haben oder es vielleicht auch noch in Zukunft machen werden!

Ihr die Community seid wundervoll und du lieber Robert Marc Lehmann bist unser Held!

 

Hier der Stream in voller Länge (Hinweis: Normalerweise ist der Stream nur für Mitglieder sichtbar, es scheint aber diesmal auch so zu funktionieren, aber wer weiß, wie lange. Hier geht’s direkt zu der Stelle an dem das Wunder beginnt 🙂 ):

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie