7 vs. Wild Staffel 3 wird eine Team Edition!

7 vs. Wild Staffel 3 wird eine Team Edition!

7 vs. Wild Staffel 3 kommt noch dieses Jahr und wird eine Team Edition. Damit erfüllt Fritz Meinecke den Wunsch seiner Community.

Gestern war ein denkwürdiger Tag für die 7 vs. Wild Community. Denn Fritz Meinecke hat die 3. Staffel von 7 vs. Wild angekündigt, die – wie in den Staffeln zuvor – wieder Ende des Jahres – natürlich kostenfrei – ausgestrahlt wird.

7 vs. Wild Staffel 3: Die Fans bekommen eine Team-Edition und einige Regeländerungen

Fritz Meinecke erfüllt mit der heutigen Ankündigung der 7 vs. Wild TEAMS Edition für Staffel 3 die Wünsche seiner Community.

In der diesjährigen Staffel von 7 vs. Wild werden 2er Teams sich der Wildnis stellen. Das Konzept von 7 vs. Wild wird damit erneut angepasst und erhält einige Neuerungen, welche die Herausforderung aber dennoch steigern soll.

Die Isolation, die einigen Kandidaten der ersten beiden Staffel stark zugesetzt hat, dürfte damit Geschichte sein. Jedoch können sich damit auch Konflikte entwickeln, die bei den Kandidaten andere Probleme bereiten könnten. Laut Fritz Meinecke wären die ersten beiden Staffeln von 7 vs. Wild sicher anders verlaufen, wenn die Kandidaten nicht alleine gewesen wären. So hätte sich beispielsweise Niklas untersuchen lassen können, ohne das Medikit zu öffnen und damit auszuscheiden. Daves Entscheidung abzubrechen wäre vielleicht nicht getroffen worden, wenn ein Freund ihn zum Bleiben überredet hätte. Novas Abbruch war vorallem der Isolation geschuldet und auch Fabio und Sabrina wäre mit einem Teamkollegen eventuell bis zum Schluss geblieben.

Eine interessante These, die sich nun in 7 vs. Wild Staffel 3 zu beweisen hat.

Was ändert sich in Staffel 3? Die folgenden Regeländerungen wurden bereits von Fritz Meinecke bekannt gegeben und sollten den Wegfall der Isolation gut kompensieren oder die Herausforderung sogar schwerer gestalten:

  • 2er Teams – möglichst Personen, die sich gut kennen – treten die Challenge an
  • die Teams müssen nun 14 Tage in der Wildnis durchstehen
  • Bricht 1 Team-Mitglied ab, verliert das gesamte Team
  • es gibt keine Tageschallenges mehr, Teams die 14 Tage durchhalten, gewinnen
  • wie auch in Staffel 2 wird es erneut eine Wildcard geben

Die Entscheidung, die Teams 14 Tage in die Wildnis zu schicken, ist sicher die größte Herausforderung an den bisher bekannten Neuerungen. Während die Kandidaten in den ersten Staffeln noch recht gut 7 Tage ohne Nahrung auskommen konnten, wird bei 14 Tagen ein wichtiger Fokus auf der Nahrungsbeschaffung liegen.

Wenn ein Teammitglied abbricht, verliert das Team. Diese Regeländerung ist geradezu geschaffen für mögliche Konflikte. Bricht man ab und lässt damit auch seinen Freund scheitern oder pusht man sicher gegenseitig durchzuhalten. Wir können sehr gespannt sein, welches Mindset die Kandiaten hierbei zeigen werden.

Zu guter Letzt wird es keine Tageschallenges mehr geben. Fritz führt bei dieser Entscheidung als Begründung an, dass die Challenges sehr kräftezehrend und zeitraubend waren. Wie wird dann aber der Sieger ermittelt? Laut Fritz Meinecke ganz einfach. Wer die 14 Tage als Team durchhält, hat gewonnen. Diesmal kann es also auch mehrere Gewinner geben.

Auch diesmal erhält die Community über eine Wildcard wieder die Chance an 7 vs. Wild Staffel 3 teilzunehmen. Ob die Wildcard sich auf ein komplettes Team bezieht oder nur ein Teammitglied ggf. mit einem ehemaligen 7 vs. Wild Teilnehmer an den Start geht, ist derzeit noch unklar. Vielleicht erhält der Wildcard Gewinner ja die Chance mit Fritz Meinecke persönlich in ein Team zu gehen. Was haltet ihr von dem Gedanken?

7 vs. Wild Staffel 3: Wann wird gedreht und wann ausgestrahlt?

Was uns natürlich brennend interessiert ist, wann geht’s wieder los? Wann wird Staffel 3 gedreht und veröffentlicht? Fritz Meinecke kündigt an, dass auch Staffel 3 voraussichtlich wieder im November und Dezember 2023 ausgestrahlt wird. Zum genauen Projektzeitraum, also wann die Kandidaten ausgesetzt werden, konnte sich Fritz allerdings noch nicht äußern. Zum einen möchte man die genaue Zeit natürlich noch geheimhalten, um eventuelle Leaks und Störaktionen zu vermeiden. Zum anderen befindet man sich aktuell natürlich noch in der frühen Planungsphase. Aktuell steht auch noch keine konkrete Location fest. Allerdings stehen bereits 2 Locations in der engeren Auswahl.

Eins ist jedoch klar, Staffel 3 wird auf dem neuen 7 vs. Wild YouTube Kanal veröffentlicht.

7 vs. Wild Staffel 3: Wo findet Staffel 3 statt?

Fritz Meinecke hatte bereits bei früheren Brainstormings Ideen geäußert wo eine mögliche Staffel 3 stattfinden könnte. In dem heute erschienenden Video grenzt Fritz Meinecke die möglichen Locations bereits weiter ein.

Kanada und Alaska stehen derzeit auf der Liste der Austragungsorte ganz oben. So fängt das Team bereits an nach Orten in diesen Regionen zu suchen, die für 7 vs. Wild Staffel 3 geeignet wären.

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie