7 vs. Wild Staffel 3 – Fritz Meineckes Statement zu Andreas Kielings Grenzüberschreitung

7 vs. Wild Staffel 3 – Fritz Meineckes Statement zu Andreas Kielings Grenzüberschreitung

Fritz Meinecke hat sich im Live-Stream nun zu dem Vorfall der Grenzüberschreitung von Andreas Kieling geäußert. Das Video dazu wurde heute auf dem Live Kanal von Fritz Meinecke veröffentlicht.

Laut Fritz gab es demnach nicht nur einen Vorfall sondern vielmehr eine Ansammlung von Fehlverhalten von Andreas Kieling, die letztendlich zu dessen Ausschluss von 7 vs. Wild geführt haben.

Dieser Entschluss wurde vom Orga-Team getroffen, nachdem u.a. Fritz Zeuge dieser Fehlverhalten geworden ist.

In der Zwischenzeit hat sich wohl der Anwalt von Andreas Kieling zu Wort gemeldet, der die aktuellen Vorwürfe relativiert bzw. abstreitet.

Aber von vorn…

Joey Kelly und Andreas Kieling reisten gemeinsam einen Tag später an, da sie wohl vorher noch Termine wahrnehmen mussten.

Von Fritz Statement entnehmen wir, dass der erste Vorfall bei der Überfahrt mit der Fähre nach Vancouver Island geschah.

Andreas Kieling erzählte demnach von verschiedenen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit, während sich eine Menschen-Traube aus den Teilnehmern weiteren Personen u.a. vom Orga-Team um Andreas Kieling bildete, die seinen Ausführungen gespannt zuhörten.

Derweil kam ein Frau vom Orga-Team dazu und stellte sich an Andreas Kielings Seite und wartete bis dieser eine Sprechpause einlegte. Sie teilte allen Anwesenden mit, dass gleich eine Sicherheitsunterweisung zum Erste-Hilfe-Set stattfinden würde und sich alle Personen auf dem Oberdeck zusammenfinden sollten. Daraufhin gestikulierte Andreas Kieling mit der Hand, in dem er den Zeigefinger auf seinen Mund richtete und sinngemäß sagte “Pssssst, jetzt rede ich”.
Hier waren alle bereits etwas erstaunt vom Verhalten Kielings gegenüber der Frau vom Orga-Team. Allerdings dachte man sich erstmal nichts weiter dabei.

Die Teilnehmer versammelten sich auf dem Oberdeck für die Sicherheitschulung. Andreas Kieling blieb dieser Unterweisung allerdings fern und zog es vor sich weiter mit Gästen auf der Fähre zu unterhalten.

Der nächste Vorfall und damit auch die bereits öffentlich erwähnte Grenzüberschreitung ereignete sich dann schließlich auf einem Busstopp/Rastplatz auf der weiteren Anreise der Kandidaten.

Hier habe Andreas Kieling plötzlich Lust gehabt zu tanzen. Laut Fritz war zu diesem Zeitpunkt keine Feierstimmung und es kam ihm komisch vor, dass Andreas Kieling nun tanzen wollte. Er drückte Fritz sein Handy in die Hand, mit dem er vorher Musik ausgesucht hatte. Mit Hannah Assil, die ebenfalls in der Nähe war, wollte er nun gemeinsam tanzen. Hannah signalisierte jedoch sowohl verbal als auch mit ihrer Körperhaltung, dass sie das nicht will. Daraufhin soll Andreas Kieling sie am Handgelenk gepackt und zu sich hingezogen haben. Hannah drückte Andreas Kieling daraufhin weg und signalisierte mehrfach, dass sie das nicht möchte.

Fritz Meinecke, geschockt von Andreas Kieling Benehmen, stellte sich dann seinerseite zwischen Andreas Kieling und Hannah und signalisierte daraufhin Ann-Kathrin (Affe auf Bike), dass diese dazukommen soll, um Hannah mitzunehmen und damit von Andreas Kieling zu entfernen, während Fritz versuchen wollte, die Sache zu deeskalieren.

Ann-Kathrin schien dies aber falsch zu verstehen – zumal sie die vorherige Situation nicht mitbekommen hatte – und fing ihrerseits an mit Andreas Kieling zu tanzen. Dieser faste Ann-Kathin schließlich an und wollte mit ihr wie bei einem klassischen Tanz zusammen tanzen. Allerdings lies er seine Hand ziemlich schnell in Richtung Po von Ann-Kathrin wandern und packte stark zu, während er sehr eindeutige Hüftbewegungen machte und eng mit ihr zusammen tanzte.

Ann-Kathrin stieß Andreas Kieling daraufhin weg, weil sie das nicht wollte. Andreas Kieling schien aber zu keinem Zeitpunkt einsichtig zu sein etwas falsch gemacht zu haben.

Fritz Meinecke nahm Andreas Kieling leider während des gesamten Aufenthaltes als sehr egoistischen und narzistischen Menschen wahr, der sich in kurzer Zeit mehrfach sehr respektlos verhalten hat. Auch sollen laut Fritz andere respektlose Äußerungen seitens Andreas Kieling gegenüber Frauen gefallen sein.

Weiterhin haben Ann-Kathrin und Hannah nach dem Vorfall beim Orga-Team wohl darum gebeten, dass sie möglichst nicht mehr in der Nähe von Andreas Kieling sein müssen. Parallel dazu hatte Fritz bereits das Gespräch mit dem Orga-Team, den Kandidaten, einschließlich Hannah und Ann-Katrhin gesucht, um die Situation zu klären.

Man habe sich dann gemeinschaftlich innerhalb des Orga-Teams dazu entschlossen, Andreas Kieling aufgrund dieser vermehrten Respektlosigkeit und der Grenzüberschreitungen von 7 vs. Wild Staffel 3 auszuschließen.

Unser Statement zu den Vorfällen:

Aus unserer Sicht hat das Orga-Team auf Basis der von Fritz geschilderten Vorfälle mit dem Ausschluss von Andreas Kieling zu 100% richtig gehandelt. Die Übergriffe seitens Kieling sind absolut widerlich und nicht akzeptabel, auch weil kurz nach den Vorfällen keine Einsicht von Andreas Kieling zu bemerken war. Auch wenn es sich wohl im Nachgang bei Ann-Kathrin entschuldigt haben soll (Anmerkung…: Auch bei Hannah???)
Auch ist aufgrund der Aussagen von Fritz und den übrigen Teilnehmern zweifelsfrei klar, dass es sich hier nicht um ein Versehen handelte, sondern Hannah und Ann-Kathrin mehrfalls signalisierten, dass das Verhalten von Andreas Kieling nicht richtig sei.

Aufgrund seines wiederholt respektlosen Verhaltens ist die Entscheidung vom Orga-Team daher wichtig und richtig!

Wir hoffen, dass Hannah und Ann-Kathrin trotz dieser Übergriffe im Anschluss eine angenehme Zeit in der Wildnis hatten und hoffen, dass sie davon keine bleibenden psychischen Probleme zurückbehalten.

Und an alle da draußen, die auch jetzt noch in Andreas Kielings Verhalten nichts Negatives sehen und Ann-Kathrin beleidigende Nachrichten geschrieben haben: Überlegt euch bitte, was so eine Übergriffigkeit für eine Frau bedeuten kann. Wer das relativiert oder sogar gut heißt und zu allem Übel noch Ann-Kathrin oder/und Hannah beleidigt, ist einfach nur widerlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie