7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Panama – Krokodilgebiet

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Panama – Krokodilgebiet

Am Mittwoch den 14.12.2022 wurde 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12 “Krokodilgebiet” veröffentlicht. Knossi macht in der letzten Folge noch Scherze, dass er den Knopf drücken und sich abholen lassen wird. Alles nur Scherze oder macht er ernst?

Spoilerwarnung: Der nachfolgende Text enthält Spoiler! Schau dir also zuerst die 12. Folge an, bevor du weiter liest!

Es ist Tag 5, 15:55 Uhr und die Folge startet mit Knossi

Knossis Begegnung mit der Wildsau

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Knossis allabendlicher Ruf nach Sascha

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Knossis allabendlicher Ruf nach Sascha

Knossi scherzt weiterhin rum. Er sagt “war nur Spaß” und im nächsten Satz “Ich drück jetzt, holt mich ab”. Knossi meint das alles natürlich nicht ernst, während er seine nächste Zigarette raucht.

Knossi will weiter an “Greeni”, seinem grünen Plastikball weiterarbeiten und steckt ein paar Palmblätter als Haare in die Oberseite des Balls. Außerdem will er sich eine weitere Kokosnuss vom Baum holen, die dieses Mal hoffentlich nicht verfault ist.

Knossis Zahnschmerzen wollen nicht aufhören. Er hofft, dass er trotz Schmerzen die letzten Tage noch durchhält. Knossi hofft, dass die Ärzte vor Ort starke Schmerzmedikamente dabei haben, damit er nach 7 vs. Wild direkt etwas gegen die Zahnschmerzen bekommen kann. Er meint “spritzt mich zu ins Kleinhirn” 😀

Knossi holt sich erfolgreich wieder eine Kokosnuss vom Baum, dabei bricht die Kokosnuss auf. Knossi ärgert sich darüber, kann aber noch etwas trinken. Er wundert sich und meint, dass die Kokosnuss nach Urin schmeckt (woher auch immer er das weiß) und wirft diese weg.

Knossi erinnert sich wieder bei Sonnenuntergang an Sascha und ruft seinem Freund zu. Er denkt, dass die Insel für alle anderen kein Problem sein wird. Auch wenn Knossi mit seinen Zahnschmerzen große Probleme hat, will er aber auch weiterhin sich nicht abholen lassen.

In der Nacht bemerkt Knossi Wildschweine in der Nähe seines Shelters, während er selbst in der Hängematte liegt. Knossi kann die Wildschweine zwar nicht sehen, aber hören und macht sich sorgen, dass sie ihm gefährlich werden könnten. Knossi versucht sich laut bemerkbar zu machen, um die Tiere zu verscheuchen. Später träumt Knossi, dass jemand bei ihm wäre.

Die Sonne geht langsam auf und wir sehen einen Cliffhanger, denn das Orga-Team wird offenbar zur Morgendämmerung angerufen. Hat Knossi etwa den Knopf gedrückt oder ruft jemand anderes an? Wir erfahren es in der nächsten Folge.

 

Sascha vor dem Abbruch?

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Sascha nimmt ein Bad. Ihm ist weiterhin übel und sein Körper tut weh

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Sascha nimmt ein Bad. Ihm ist weiterhin übel und sein Körper tut weh

Sascha begibt sich auf die Suche nach einem geeigneten Stein für die Tageschallenge, meint aber, dass es nicht leicht wird den Würfel aus “Hartholz” zu zerteilen.

Die Flut bereitet Sascha nun mehr Probleme und das Wasser kommt näher an seinen Shelter heran. Er befürchtet, dass er sein Lager aufgeben muss. Sascha klagt außerdem über starke Hautrötungen am ganzen Körper, die er sich selbst nicht erklären kann. Er befürchtet eine allergische Reaktion und vermutet, dass das auch der Grund für die Übelkeit sein könnte, die immer wieder in Schüben kommt. “Jede Minute kämpfe ich mit mir” sagt Sascha in die Kamera (eine Szene aus dem Trailer) und deutet damit an, dass er eigentlich körperlich ziemlich fertig ist und jede Bewegung weh tut. Wird er in diesem Zustand noch bis zum Ende durchhalten? Dass er seine Freundin Paulina und seine Freunde vermisst, macht ihm zusätzlich zu schaffen. Weiterhin positiv zu denken, fällt ihm nun ziemlich schwer.

Sascha versucht mit seinem Stein den Würfel für die Challenge zu zerteilen. Nach mehreren starken Schlägen mit dem Stein, gibt Sascha die Challenge aber auf und baut weiter an seinem Shelter, den er mit weiteren Palmenblätter auf dem Dach verstärkt. Er macht sich aber Sorgen, was passiert, wenn sein Shelter über ihm einstürzen sollte.

Sascha sagt, dass er hofft noch bis zum nächsten Tag durchzuhalten. Seine körperliche Verfassung setzt ihm ziemlich zu. Hoffen wir, dass Sascha noch darüber hinaus durchhalten kann.

Das Wasser überspült in der Nacht Saschas Shelter und es vibriert von der Kraft der Wellen. Es ist angsteinflößend für Sascha und er hofft, dass er alles überlebt.

Fritz probiert neue Gesichtsmaske

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Fritz hofft nach einem langen Tag auf eine durchfallfreie Nacht

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Fritz hofft nach einem langen Tag auf eine durchfallfreie Nacht

Fritz hat sich seine improvisierte Hiebwaffe gebaut, wie er selbst betont. Tatsächlich hat er wie zuvor geplant nur einen scharfkantig zulaufenden Stein mit etwas Schnur umwickelt, da die Waffe gemäß den Regeln der Challenge aus mindestens 2 Materialien bestehen muss. Er versucht den Holzblock damit zu spalten. Scheitert aber mehrere Male bis schließlich ein Stück vom Würfel abbricht. Auch für ihn ist die Challenge damit vorbei. Später wird er damit aber als Sieger aus der Challenge hervorgehen.

Auch Fritz hat am ganzen Körper Ausschlag und zusätzlich Abdrücke am Rücken von seinem Hängemattenkonstrukt bzw. den Seilen davon.

Fritz liegt wieder in seiner Hängematte und zieht sich seine Unterhose über den Kopf, um sich vor den Moskitos zu schützen. “Da wo normalerweise der Lachs durchkommt, wird jetzt durchgeatmet” sagt Fritz scherzhaft in die Kamera und verweist außerdem auf den besonderen Geruch, nachdem er die Unterhose 5 Tage getragen hat. 😀

Fritz findet einen großen Stein in Herzform und singt dazu “Liebe ist für alle da”. Es ist dunkel und Fritz ist noch auf Erkundungstour. Er findet einen “Lost Place” – eine kleine kaputte Hütte mit vielen großen Gasflaschen. Fritz vermutet, dass es sich dabei um Überbleibsel aus der Militärzeit der Insel handelt. Er geht wieder zurück zum Camp und sieht lauter Spinnen in seinem Lager. Allerdings macht er sich keine großen Sorgen darüber, immerhin ist sein Bett deutlich erhöht zum Boden. Außerdem hat Fritz eine Glasflasche gefunden und hofft damit eventuell die nächsten Tage ein Feuer machen zu können, in dem er die Flasche als Lupe zum Bündeln der Sonnenstrahlen verwendet.

Sabrinas Mitbringsel für die Familie

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Sabrina präsentiert ihr Mitbringsel für die Familie

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Sabrina präsentiert ihr Mitbringsel für die Familie

Sabrina geht am Strand auf Erkundungstour und bemerkt eine Art Höhle in den Steinen. Im Untertitel wird auf folgendes hingewiesen: “Größere Höhlen dieser Art sollen früher von Piraten und Schmugglern als Verstecke für Reichtümer genutzt worden sein. Auf der nicht weit entfernten Kokosinsel werden noch heute mindestens drei Piratenschätze vermutet”. Tatsächlich tropft die Höhle die ganze Zeit und lässt daher vermuten, dass sie zur Flut unter Wasser steht. Also eher ungeeignet als Shelter oder zum Vergraben von Schätzen.

Sabrina geht wieder zurück zum Camp bevor die Flut wieder einsetzt und kümmert sich weiter um die Tageschallenge. Die improvisierte Axt von Sabrina zerbricht immer wieder bei ihren Versuchen den Holzwürfel zu spalten. Es gelingt ihr nicht den Würfel zu zerteilen und sie ärgert sich. Nach vielen weiteren Fehlschlägen gibt sie die Challenge auf.

Stattdessen baut Sabrina an ihrem “Mitbringsel für die Familie” und funktioniert eine Kokosnussschale zu einem Blumentopf um.

Das Wasser der Flut kommt wieder sehr nah an Sabrinas Shelter heran und sie hofft, dass ihre Unterkunft nicht wieder von den Wassermassen beschädigt wird.

Sabrina macht sich erneut ein Lagerfeuer und kocht damit zum ersten Mal Wasser in ihrem Topf ab.

Sabrina geht schlafen und hat alles in Sicherheit gebracht, für den Fall, dass die Flut in der Nacht wieder nah an ihr Shelter kommt.

Otto auf der Suche nach dem Kroko

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Auch am Abend von Tag 5 kämpft Otto weiter mit starken Rückenbeschwerden

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Auch am Abend von Tag 5 kämpft Otto weiter mit starken Rückenbeschwerden

Auch Otto geht erneut auf Erkundungstour. In den Mangroven versucht er Ausschau nach Tieren zu halten. Er hofft ein Krokodil zu sehen. Während er immer tiefer in die Mangroven geht, bleibt er teilweise in dem sumpfartigen Sand stecken und kann sich nur mühsam wieder daraus befreien. Otto merkt an, dass er sich weiterhin passiv verhalten wird und nichts von der Insel entnehmen will, wenn es nicht absolut notwendig ist. Nachdem Otto erneut im Schlamm stecken bleibt, beschließt er wieder zurück zu seinem Shelter zu gehen und seine Wäsche auszuwaschen, da der Schlamm stark stinkt.

Auch bei Otto zeigt das Wasser während der Flut wieder zerstörerische Stärke. Otto motiviert sich aber ständig und zeigt damit, dass er auch dann nicht aufgeben wird, sollte sein Shelter kaputt gehen. Tatsächlich wird die Flut später am Abend sein Bett beschädigen, sodass er sein Shelter zumindest zum Teil wieder neu bauen muss. Otto geht es noch ziemlich gut und meint ganz cool “…so hart wie ich das brauche, können die mir das gar nicht hier besorgen”. 😀 Otto sagt sogar, dass er es schade findet, dass es nur noch 3 Nächte sind.

In der Nacht kämpft Otto auch am 5. Tag weiter mit starken Rückenbeschwerden. Wird er trotzdem weiter durchhalten oder wird er am Ende doch Code Yellow drücken müssen?

Joris ist etwas zerstreut

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Verloren geglaubt - Joris freut sich, dass er seine Wildschweinzahn-Kette wiedergefunden hat

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Verloren geglaubt – Joris freut sich, dass er seine Wildschweinzahn-Kette wiedergefunden hat

Joris sagt, dass die nächsten Tage langweilig werden könnten, da er nun denkt mit seinem Shelter fertig zu sein. Wobei er laut seiner eigenen Aussage die ganzen Tage auch überwiegend immer nur an seinem Shelter gebaut hat.

Joris hat starke Magenbeschwerden und Hunger, meint aber dass es alles auszuhalten ist und er deswegen nicht abbrechen muss. Er bemerkt später, dass sein Feuerstahl wohl von der Flut weggespült wurde, weil er nicht aufgepasst hat, wo er seine Ausrüstung abgelegt hat. Auch seine Wildschweinzahn-Kette scheint verschwunden zu sein. Dadurch sinkt Joris Motivation erneut stark ab. Später findet er seine Kette aber wieder, die er auch als Andenken mit nach Deutschland nehmen will. Für Joris ist damit wieder alles ok. Der Feuerstahl scheint aber verloren zu sein, er gibt aber nicht auf und will ihn später nochmal suchen. Trotz allem ist Joris weiterhin motiviert, bis zum Ende durchzuhalten.

Challenge Ergebnisse – Challenge 5 – Präzise Gewalt

In der Challenge von Tag 5 schaffen lediglich Fritz, Joris und Otto die Challenge, während Sascha, Knossi und Sabrina es nicht schaffen, den Holzwürfel zu spalten.

Fritz geht aus dieser Challenge als Sieger hervor. Mit einem Verhältnis von 80 zu 20 % erhält er die vollen 7 Punkte. Joris gelingt es den Würfel im Verhältnis von 93 zu 7% zu teilen und schafft es damit auf 6 Punkte. Otto belegt mit einem Verhältnis von 95 zu 5% den 3. Platz und erhält damit noch 5 Punkte. Otto liegt damit an Tag 5 weiterhin auf Platz 1, dicht gefolgt von Joris und Fritz.

7 vs. Wild Staffel 2 - Folge 12: Ergebnisse - Challenge 5 - Präzise Gewalt

7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12: Ergebnisse – Challenge 5 – Präzise Gewalt

 

Hier könnt ihr euch 7 vs. Wild Staffel 2 – Folge 12 “Krokodilgebiet” anschauen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie