7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes Folge 7 – Wieso 7 vs. Wild fast gescheitert wäre!

7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes Folge 7 – Wieso 7 vs. Wild fast gescheitert wäre!

Gestern ist Folge 7 des 7 vs. Wild Staffel 2 – Behind the Scenes mit dem Titel “Wieso 7vs.Wild fast gescheitert wäre!” auf Daves YouTube Kanal veröffentlicht worden.

Folge 7 erzählt von den Problemen, die kurz vor der Aussetzung noch aufgetreten sind und die das Team glücklicherweise noch lösen konnte. Denn alles was das Orga-Team geplant und bestätigt bekommen hatte, drohte kurz vor Start von 7 vs. Wild Panama zu scheitern.

In der Vorbereitung zu 7 vs. Wild Panama musste sich das Team mit den lokalen Behörden und dem Militär vor Ort abstimmen und Genehmigungen für die geplante Aussetzung einholen.

Der Helikopterabsprung, den wir in der 1. Folge sehen können, wurde vorab geprobt und es wurde getestet, ob eine Rettung über den Seeweg möglich ist und die Rettungsschwimmer in der Lage sind, notfalls einzugreifen. So sollte bestmöglich vorgesorgt werden, dass niemand dabei zu Schaden kommt, sollte doch etwas schief gehen.

Ebenfalls sehen wir in dieser Folge, wie die Drybags ein paar Stunden vor dem Absprung an den verschiedenen Spots der Teilnehmer positioniert wurden. Tom McElroy persönlich hat die Gegenstände der Kandidaten an ihre Bestimmungsorte gebracht.

Als alles fertig geplant schien und es nur noch wenige Stunden bis zur Aussetzung waren, erhielt das Orga-Team allerdings die Rückmeldung, dass der Helikopterabsprung wie geplant nicht möglich sei. Ursprünglich sollten die 3 Helikopter in Panama City starten und dann über 2 Stunden zur Insel Isla de San José fliegen, wo die Kandidaten dann schließlich ausgesetzt werden sollten.

Es wurde jedoch festgestellt, dass durch den Ausbau der Türen an den Helikoptern der Spritverbrauch größer war als es zuvor eingeplant wurde. Das Risiko war also scheinbar zu groß für das Militär und die lokalen Behörden und so musste umgeplant werden. Nachdem das Orga-Team viele Stunden mit den Verantwortlichen gesprochen hat, um eine Lösung zu finden, konnte man sich schließlich auf einen Kompromiss einigen, der jedoch die Kosten von 7 vs. Wild weiter in die Höhe schießen lassen sollte.

Die finale Lösung war, dass die Kandidaten zunächst mit Flugzeugen zur Insel gebracht werden sollten. Dort warteten dann die Helikopter und die Aussetzung konnte durchgeführt werden.

7 vs. Wild Panama konnte beginnen… oder gab es noch weitere Probleme? Wir werden es vermutlich in einem der nächsten Behind the Scenes erfahren.

 

Hier könnt ihr euch Folge 7 des 7 vs. Wild Behind the Scenes anschauen:

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright 2022 by TheSevenWild.de  |  Impressum  |  Über mich  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Cookie-Richtlinie